Wer sind wir?

Unser Chor besteht derzeit aus 25 singfreudigen Sängern im Alter von 55 bis 85 Jahren. Die geselligen und kurzweiligen Probenabende wurden von unserem Dirigenten Manfred Reistle mit viel Engagement gestaltet, von dem wir dieses Jahr schweren Herzens Abschied nehmen mussten. Frau Birgit Schaich, die schon bisher als Ersatz für Manfred Reistle den Männern den richtigen Schwung gab, wird zukünftig die Proben leiten. Der Männerchor trifft sich dazu jede zweite Woche am Dienstag um 20 Uhr zum Singen.

Unser Hauptprogramm zielt auf die Pflege der traditionellen Chorliteratur ab. So gehören beispielsweise Lieder wie "Der fröhliche Zecher" oder "Männer, so singt doch" zu unserem Repertoire.

Wir würden uns freuen, weitere aktive Männer in unsere Reihen aufnehmen zu können. Deshalb laden wir Euch herzlich ein, uns zu einer Schnupperstunde zu besuchen.

Mehr Informationen findet Ihr auf den Seiten Aktiv werden und Repertoire.