Wer sind wir?

Unser Chor besteht derzeit aus 30 singfreudigen Sängern im Alter von 26 bis 85 Jahren. Die geselligen und kurzweiligen Probenabende werden von unserem Dirigenten Manfred Reistle mit viel Engagement gestaltet, sodass wir mit großer Freude unser Liedgut einstudieren, ausbauen und perfektionieren können. So gelingt es uns, Konzerte und Auftritte mit einem tollen Bühnenprogramm zu bereichern.

Unser Hauptprogramm zielt auf die Pflege der traditionellen Chorliteratur ab. So gehören beispielsweise Lieder wie "Der fröhliche Zecher" oder "Männer, so singt doch" zu unserem Repertoire.

Wir würden uns freuen, weitere aktive Männer in unsere Reihen aufnehmen zu können. Deshalb laden wir Euch herzlich ein, uns zu einer Schnupperstunde zu besuchen.

Mehr Informationen findet Ihr auf den Seiten Aktiv werden und Repertoire.

Unser Chorleiter:

Manfred Reistle ist nicht nur selbst ein befähigter Sänger, er ist außerdem ein engagierter, einfühlsamer Chorleiter, der es versteht, aus unseren Kehlen die richtigen Töne herauszuholen.

Wir arbeiten mit Ihm bereits seit September 2006 und freuen uns auf weitere produktive Sängerjahre.