Wer sind wir?

Wir sind ein Chor mit 44 begeisterten Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen von 20 bis 90 Jahren. Mit viel Freude und Engagement studieren wir mehrstimmiges Liedgut ein und präsentieren dieses auf Konzerten, kirchlichen Anlässen und  in geselligen Runden, bei denen wir unser Publikum mit unserer vielfältigen Liedauswahl immer gut unterhalten.

Unser Repertoire - der Chor ist zugleich auch als Kirchenchor tätig - reicht von der musikalischen Messgestaltung über das klassische Volkslied bishin zu Musicalsongs und moderner Rock- und Pop-Literatur. Genauso finden sich Chorliteraturen von Barock bis zur Moderne in unserem Programm.

Wir sind sehr stolz, dass in den letzten Jahren - entgegen dem allgemeinen Trend - viele, gerade auch jüngere, Neuzugänge dazu beigetragen haben, dass wir heute ein bunt gemischter, geselliger Generationenchor sind.  Natürlich freuen wir uns trotzdem über jedes neue Gesicht und laden euch hiermit herzlich ein, einmal in einer Chorprobe vorbei zu schnuppern.

Mehr Informationen findet ihr auf den Seiten Aktiv werden und Repertoire.

Unsere Chorleiterin:

Marianne Altstetter ist eine erfahrene, dynamische Chorleiterin und musikalisch ein Vollprofi (Sopransolistin, Gesangslehrerin,Gesangsdozentin, Stimmbildnerin). Sie holt aus unseren Stimmen genau das heraus, was in ihnen steckt.